Mitglieder-News neuigkeitenbackground1
header1
AFCLOGO1

- Durch klicken auf das Bild öffnen sich weitere Bilder -

vom 09.02.2012

Der 1. Stammtisch im neuen Jahr am 19.1.2012 im Haasekaste in der Coface Arena war wieder mit über 25 Mitgliedern hervorragend besucht.

Es berichtete der Fanbeauftragte von Mainz 05 Dirk Weber über die Fanaktivitäten von Mainz 05, dabei entwickelte sich eine rege Diskussion
rund um den 05 Fussball.

Der 2. Stammtisch am 09.02.2012 war wieder ein besonderes highlight: diesmal war der 05er Spieler Baumgartlinger zu Gast in typischem östereichischem Dialekt berichtete der junge 05er Spieler von seiner Zeit in Wien, von der öster. Nationalmannschaft und dass er hoffe, beim Spiel gg. Hannover wieder mit von der Partie zu sein.

Bereitwillig beantwortete er die Fragen der wiederum sehr zahlreichen Ärztefanclub Mitglieder, untereinander wurde wieder rege diskutiert unter andrem darüber, ob bei der "Aktion Rudern gegen Krebs" im Juni ein "Frauen Boot" an den Start geht.

Beim nächsten Stammtisch am Donnerstag, den 8. März erwartet uns wieder eine Überraschungsgast, darauf darf man gespannt sein, auch über die heißen Diskussion rund um Mainz 05.

- Durch klicken auf das Bild öffnen sich weitere Bilder -

vom 20.05.2012

Am 09.05.2012 fand eine außergewohnliche Stadionführung des Ärztefanclubs in der neuen Coface Arena statt. Mit "von der Partie" waren über 50 Fanclubmitglieder und Freunde rund um Mainz 05:
abgesehen von den einmaligen Präsentation der "Nobel Lounges von Lotto und Co"
und den VIP Lounges der Coface Arena, gab es auch einen Rundgang zu den "Katakomben" des Stadions:

Den erstaunten Besuchern wurden u.a. Einblicke in die Umkleidekabinen der Spieler, dem Aufwärmraum der Profis und dem Pressebereich geboten. 
Anschließend stand der ehemalige 05er Torwart Otto Schedler (1948- 1963), der bereits gegen Manchester United das Tor der 05er hütete beim geselligen Stammtisch im Anblick des Ärztefanclub-Maskottchens Rede und Antwort.

- Durch klicken auf das Bild öffnen sich weitere Bilder -

vom 09.07.2012

Als Titelverteidiger war der Ärztefanclub zum Tunier der Mainzer Fanclubs am 30. Juni 2012 gestartet.

Nach zwei gewonnenen Spielen schied er dann unglücklich im Elfmeterschießen aus..

vom 10.07.2012

Liebe Freunde um Mainz 05.

Hier könnt Ihr das Protokoll: "der gemeinsame Fandialog geht weiter" herunterladen:

> Protokoll

 

Foto
Gemeinsamer Fandialog von Mainz 05
Fanclubturnier 2012
Gruppenbild2
ArztefanclubMainz052
Stadionführung
IMG6326Kopie
Stammtisch mit Julian Baumgartlinger
  	 	 	>> Bildergalerien IMG0228   	 	 	>> Mitglied imageteaser1   	 	 	>> Terminübersicht MG79632